Die Zukunft

Der Mariareaktor
Jungfrau Maria, Kernfusion Reaktor, Supernova, Plutonium, Surrealismus Ölgemälde, Surrealismus, Ölgemälde, Einhorn, Madonna, Radiolarien, Kieselalgen, Kernfusion, Reaktor, Raumfahrer
Zum göttlichen Licht durch kosmische Resonanz.


Die Vollendung der Technisierung ist eine sehr nahe Zukunft.
Sie ist in dem Moment erreicht indem wir Technik nicht mehr als technische Gegenständlichkeit wahrnehmen können
und der nahtlose Übergang in unsere alltägliche Welt erfolgt ist.
Die technische Entwicklung in ihrer Autonomie in ihrem Selbstverständnis
lässt sich nicht anhalten.
Technik entlastet, funktionierende Technik entlastet,
Was machen wir mit den Kräften oder auch mit der Zeit die diese Entlastung uns schenkt.
Wir leben in einer Gesellschaft in der wir Voraussetzungen vorfinden, so vielfältig sein zu können wie in keiner Kultur jemals zuvor,
trotzdem sind wir weit davon entfernt uns in unserer Vielfältigkeit auszubilden.
Das ist nicht die Schuld der Technik.
Die Technik macht uns darauf aufmerksam, dass wir noch kein Konzept haben, mit ihr förderlich umgzugehen, wie wir die geänderten Voraussetzungen sinnvoll für uns nutzen können, was wir nun mit unserem Leben anfangen sollen.
Unser Leben wird von Technik gefördert, gestützt. Wir sind umstellt von Technik und in diesem Gestell aktiv.
Der Eindruck, wir seien von unserer eigenen Entwicklung versklavt, ist durchaus realistisch. Wir haben aber auch die Möglichkeit Souveränität gegenüber den beschleunigten technischen Abläufen zurück zugewinnen.

Die Grundspaltung unserer modernen Welt
Wir haben mithilfe der Technik die Gesellschaft gespalten.
in User ,Nutzer, Mitwirkende, Entgegennehmende und in die Designer der Welt.
Eine Art Grundspaltung unserer modernen Welt ist im Gange.



Die techno symbiotische Verknüpfung mit der Welt
Knechtschaft, Kapitulation, Unterjochung, Gang nach Canossa, Machtspiele, Kaiser, Monarch, Diktator, Führer, Gebieter, Imperator, Kniefall, Söldner, Kunst, Gemälde Galerie, Luftschiffe, Flugmaschinen, Absolution Salbung, Büßerhemd, Heiliger Stuhl
Dynamisierung der Suggestion
Täuschung, Verführung, Traumatisierung, Manipulation
von ahnungslosen Rezipienten. .




Eine rauchende Illusion zu glauben die Menschen seien die Herrscher ihrer Gesetze und Produkte.
Menschen werden über Prozesse ausgebildet, entwickeln neue Prozesse mithilfe ihrer Entwicklungen.
Der Mensch wird zum Techniker und Spezialisten.
Er arbeitet an seiner eigenen techno symbiotischen Verknüpfung.
.
.

Keine Kommentare: